WINDIGE ANSICHTEN mit FRANZ ALT
MUSEUM WIESBADEN
GUTES BEWAHREN
BEWÄHRTES FÖRDERN
NEUES ENTFALTEN
REGIONALES STÄRKEN
ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
TEXTE
EVENTMANAGEMENT
EINE STADT MACHT BLAU mit BORIS PALMER
QUERDENKEN KREATIVHANDELN

12 km multikultibunte Wanderung von Nierstein bis Laubenheimer Höhe

Geschrieben von skr am .

Wir pilgern Logo v2
Asylanten – Flüchtlinge – Zuwanderer – Migranten – Menschen.

v  

Wir* bieten für alle Interessierten eine Wanderung zum Kennenlernen an :: am Sonntag, 21. Februar

Konkret. Wir treffen uns um 10.30 Uhr am Bahnhof Laubenheim. Von dort fahren wir zusammen nach Nierstein. Wünschenswert ist, dass jeder Flüchtling die Möglichkeit auf einen Wanderpaten hat. In Nackenheim werden wir vespern und fröhlich zusammen sein (Brote und Getränke bitte mitbringen). Ende unsere Winterwanderung wird gegen 17 Uhr sein.

 

Integration ist eine Arbeit für alle. Für die, die in unserer Gesellschaft aufgenommen werden möchten und für uns, die wir Hilfestellung dabei geben können.

Wir wünschen uns, dass jeder Pate ein Bahnticket für einen Flüchtling übernimmt. Die anderen Kosten werden von der MVG übernommen.

*Wir wandern und pilgern, organisieren Wander- und Pilgertouren – das ist eine unserer liebgewonnenen Freizeitbeschäftigungen. Daher wissen wir, wie gut es sich beim entspannten Zeitvertreib des Laufens ohne Termin- oder Leistungsdruck in der Gruppe plaudern lässt. Ideen entstehen während der Bewegung, lassen sich mitnehmen, neue Kontakte, vielleicht Freundschaften, sogar Lösungen lassen sich finden…

*Wir sind:

Pascal Bérard – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – 0179-108.58.48

Jürgen Mank – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!– 0171-36.36.773

Sabine Kronenberger – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – 0171-222.89.35

Komm auch du mit uns!

 

Für die Planung brauchen wir deine Anmeldung unter einer der o.g. Adressen oder Rufnummern.