WINDIGE ANSICHTEN mit FRANZ ALT
MUSEUM WIESBADEN
GUTES BEWAHREN
BEWÄHRTES FÖRDERN
NEUES ENTFALTEN
REGIONALES STÄRKEN
ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
TEXTE
EVENTMANAGEMENT
EINE STADT MACHT BLAU mit BORIS PALMER
QUERDENKEN KREATIVHANDELN

10 Fragen und Antworten zur Nutzung des Internet in der Automation

Geschrieben von skr am .

SEO Content Webtraffic PagerankingGerade die kleinen Betriebe und Mittelständler der Branche gelten allgemein als konservativ. Umso überraschender ist das Ergebnis der Umfrage bei mittelständischen Automationsunternehmen. Das Internet wird hier mehr und mehr als Marketing- und PR-Tool genutzt.

Der Zusammenhang zwischen Content, Verlinkung, Backlinks, Social Media und der Sichtbarkeit des Unternehmens im Internet durch die Viralität wird erkannt und aktiv zum Vorteil des eigenen Unternehmens beeinflusst.

Social Media PR wird von über drei Viertel der Befragten als wichtig erachtet und genutzt, u.a. auch für Personalrecruiting, Kundenbeziehungspflege, Produktempfehlung.


Etwa zwei Drittel der mittelständischen Automationsbetriebe ist sich der Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung bewusst und aktualisiert seine Website mit einem CMS.
Dementsprechend wird die Bedeutung Content dauerhaft online zu stellen, für das Page-Ranking und die Sichtbarkeit des Unternehmens im Internet von über 80% als positiv bewertet.